Menu
menu

Schülermalwettbewerb "Sauberes Wasser für deine Welt" 2007/2008

Unter der Schirmherrschaft der ehemaligen Ministerin für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt Frau Petra Wernicke wurde im ersten Halbjahr des Schuljahres 2007 / 2008 unter dem Motto „Sauberes Wasser für deine Welt!“ ein landesweiter Mal- und Zeichenwettbewerb für Grundschüler der 1. – 4. Klassen ausgelobt. Die Resonanz zum Aufruf war überwältigend: 2000 Kinder aus 90 Grundschulen und 1 Kindertagesstätte aus 77 Städten und Gemeinden des Landes beteiligten sich an dem Wettbewerb. Die Prämierung der besten Arbeiten erfolgte durch eine Jury getrennt für die zwei Altersgruppen 1. - 2. und 3. - 4. Klasse. Aufgrund der Vielzahl sehr guter Arbeiten gab es bei den zweiten bzw. dritten Plätzen Doppelsieger und somit insgesamt acht Preisträger.

Am 5. Mai 2008 fand im Kuppelsaal des Jahrtausendturms des Elbauenparks der Landeshauptstadt Magdeburg die Ehrung der Preisträger statt.

Hier sind die Siegerbilder...
(Zum Vergrößern bitte anklicken!)

Altersklasse 1 (1. und 2. Klasse)

Altersklasse 2 (3. und 4. Klasse)